Sie werden jetzt den Kopf schütteln – genau wie wir auch! Eine Dimension, die wir so absolut nicht erwartet haben, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de aus Leipzig.

Es geht um Millionen im 2-stelligen Bereich möglicherweise sogar noch mehr, die Schadenshöhe ist derzeit nicht absehbar. Wir haben mit vielen Vertrieblern in den letzten Tagen dazu Gespräche geführt. Gespräche, in denen uns diese Dimension überhaupt erst einmal bewusst geworden ist.

Viele haben hier natürlich jetzt verständlicherweise Angst um das von ihnen investierte Geld. Mit Recht, denn davon dürften sie dann möglicherweise nur einen Bruchteil wiedersehen und dies dann möglicherweise erst nach Jahren.

Falls ein Insolvenzverwalter bestellt werden sollte, dann wissen wir eben aus Erfahrung, dass es hier mit dem Ärger erst richtig los gehen wird, obwohl der Insolvenzverwalter dann aber auch gar nicht anders handeln kann. Ob aber überhaupt Insolvenz beantragt werden muss, wissen wir nicht und wird man abwarten müssen.

Nun werden wir ab dem morgigen Vormittag eine Interessengemeinschafts-Internetseite zu dem Thema schalten. Hier haben investierte Anleger dann die Möglichkeit, sich zu informieren und als Mitglied dann innerhalb eines Forums zu diskutieren. Natürlich lassen wir das Forum von Rechtsanwälten begleiten, denn juristische Ratschläge dürfen wir nicht geben.

Innerhalb des Forums können aber viele wichtige Fragen beantwortet werden, denn viele Fragen werden sich natürlich doppeln. Wir wollen aber mit möglichst vielen Anlegern auch ein Bollwerk gegen das bilden, was da in den nächsten Wochen und Monaten noch kommen kann.

Dass uns das in der Vergangenheit oft mit solchen Interessen-Gemeinschaften dann auch gelungen ist, das ist sicherlich vielen Lesern unserer Internetplattformen bekannt.

Es wird auch in diesem Fall so sein, da bin ich mir sicher, so Thomas Bremer vom Internetportal diebewertung.de. Einheit macht stark.